Anschlag verhindert

Bombe in Passagiermaschine entdeckt

Teilen

Kurz nach dem Start fanden Sicherheitskräfte den Sprengsatz. Die Maschine kehrte um und die Bombe konnte entschärft werden.

Sicherheitskräfte haben einen Bombenanschlag auf eine iranische Passagiermaschine vereitelt. Eine Viertelstunde nach dem Start der mit 131 Passagieren besetzten Maschine hätten Sicherheitsleute einen in Eigenfertigung fabrizierten Sprengsatz in einer der Flugzeugtoiletten entdeckt. Die Maschine der Fluggesellschaft "Kish Air" sei sofort zum Flughafen von Ahwaz in der Provinz Khuzistan zurückgekehrt. Am Flughafen sei die Bombe entschärft worden. Der glimpflich verlaufene Zwischenfall ereignete sich demnach am späten Samstagabend (Ortszeit).

Nachdem die Passagiere sich beruhigt hätten, hätten sie ihre Reise nach Teheran in derselben Maschine fortgesetzt, sagte der Manager der Fluglinie, Reza Nachjavani, der Nachrichtenagentur ILNA. In iranischen Linienmaschinen fliegen seit 1979 auf allen Inlands- und Auslandsstrecken Sicherheitsleute mit.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.