Deutsche gegen Außenminister Westerwelle

Umfrage

© EPA

Deutsche gegen Außenminister Westerwelle

Der FDP-Vorsitzende Guido Westerwelle stößt mit seinen Ambitionen auf Übernahme des deutschen Auswärtigen Amtes offenbar auf wenig Rückhalt in der Bevölkerung. Nach einer am Mittwoch veröffentlichten Forsa-Umfrage für den "stern" wünschen ihn sich nur 28 Prozent als Außenminister.

Dagegen äußerten 46 Prozent der 1.001 Befragten die Meinung, er solle besser ein anderes Ressort übernehmen, zum Beispiel das Wirtschafts- oder das Bildungsministerium. Bei den Anhängern der FDP war dieser Wunsch sogar noch ausgeprägter: Von ihnen sähen mit 53 Prozent sogar mehr als die Hälfte Westerwelle lieber in einem anderen Ministerium als dem Auswärtigen Amt.

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Live auf oe24.TV 1 / 7

Top Gelesen 1 / 5

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.

Es gibt neue Nachrichten
auf oe24.at
Jetzt Startseite laden
Abbrechen