EU stimmt am Mittwoch über Barroso ab

Parlamentsbeschluss

EU stimmt am Mittwoch über Barroso ab

Das Europaparlament wird am kommenden Mittwoch über die Kandidatur von EU-Kommissionspräsident Jose Manuel Barroso für eine zweite fünfjährige Amtszeit an der Spitze der EU-Behörde abstimmen. Dies sei bei einem Treffen der Fraktionschefs mit Parlamentspräsident Jerzy Buzek am heutigen Donnerstag beschlossen worden, teilte das EU-Parlament mit. Eine Aussprache der Abgeordneten mit Barroso über sein Programm ist für kommenden Dienstag in Straßburg angesetzt.

Der Antrag der Liberalen,noch eine zweite Abstimmung über Barroso abzuhalten, wenn der Lissabon-Reformvertrag in Kraft tritt, erhielt keine Mehrheit, hieß es in Parlamentskreisen.

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 10

Top Gelesen 1 / 5

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.

Es gibt neue Nachrichten
auf oe24.at
Jetzt Startseite laden
Abbrechen