Obama betont Bedeutung der Diplomatie

Konflikt-Lösung

© AP

Obama betont Bedeutung der Diplomatie

US-Präsident Barack Obama hat die Bedeutung der Diplomatie für die Lösung internationaler Probleme betont. Diplomatie sei heute wichtiger denn je, sagte er am Montag bei einem Empfang im Weißen Haus für die in den USA akkreditierten Botschafter. Seine Regierung wolle mit anderen Ländern gemeinsame Ziele vorantreiben.

Früher hätten Diplomaten über Krieg und Frieden gesprochen, sagte Obama. Heute dagegen werde über alle Bereiche gesprochen, von der Bildung und der Umwelt bis hin zum Sport. Die USA könnten ihre Probleme nicht ohne Zusammenarbeit mit anderen Ländern lösen, betonte Obama.

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Live auf oe24.TV 1 / 10

Top Gelesen 1 / 5

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.

Es gibt neue Nachrichten
auf oe24.at
Jetzt Startseite laden
Abbrechen