Mind. 7 Verletzte

Raketenangriff auf Luxushotel in Kabul

Teilen

Eine Wand des Hotelkomplexes stürzte ein.

Ein Luxushotel in der afghanischen Hauptstadt Kabul ist am Samstag bei einem Raketenangriff beschädigt worden. Nach ersten Medienberichten gab es sieben Verletzte. Die Polizei bestätigte, dass eine Wand des Hotelkomplexes eingestürzt sei. Laut Gesundheitsministerium wurden mindestens vier Menschen verletzt, darunter zwei Kinder. Augenzeugen berichteten von massiver Rauchentwicklung in der Nähe des einzigen Fünf-Sterne-Hotels der Stadt.

Nach Angaben der örtlichen Polizei schlug das Geschoß am Samstag in eine Außenwand des Luxushotels "Serena" ein. Auch ein afghanischer Soldat sei außerhalb des Gebäudes verletzt worden. Die Verletzungen seien in keinem Fall lebensbedrohlich, erklärte ein Sprecher des Gesundheitsministeriums. Ein Hotel-Mitarbeiter sagte, im Inneren des Hauses habe es keine Beschädigungen gegeben.

Die radikal-islamistischen Taliban-Rebellen hatten das Hotel in der Nähe des Präsidentenpalastes in der Vergangenheit mehrfach angegriffen. Bei einem Überfall bewaffneter Kämpfer waren im Jänner vergangenen Jahres sieben Menschen getötet worden. Das Hotel wird häufig von ausländischen Journalisten und Diplomaten bewohnt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.