Afghanistan

Selbstmordanschlag mit mind. 12 Toten

Teilen

Attentäter sprengte sich mit Motorrad in die Luft.

Am Tag nach der Vereidigung von Präsident Hamid Karzai hat ein Selbstmordanschlag mit mindestens zwölf Toten die weiter desolate Sicherheitslage in Afghanistan offenbart. Der Attentäter sprengte sich nach Polizeiangaben in der Stadt Farah mit einem Motorrad in die Luft. Wie der Provinzgouverneur Rohul Amin Amin sagte, waren unter den Toten elf Zivilisten und ein Polizist.

Zahlreiche Kinder verletzt
Unter den beinahe 40 Verletzten seien viele Kinder, sagte ein Arzt in der Provinz Farah. Nach Angaben des Innenministeriums zündete der Selbstmordattentäter den Sprengsatz rund 50 Meter vor dem Sitz des Provinzgouverneurs. Auf dem Platz im Stadtzentrum wurden gerade mehrere Lastwagen beladen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.