Ford Transit Custom

Der neue 'Transe' - Ford Transit Custom

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Ford Transit Custom: Neuaufstellung im eintonnigen Nutz-Segment.

Der ebenso salopp wie liebevoll "Transe" genannte Transporter hat bald sechzig Jahre auf dem Buckel. Als er 1965 startete, hatte er eine markante Schnauze, die sich im Laufe der Jahre zunehmend verflacht hat. Charakteristisch ist er auch mit seiner Neuinterpretation geblieben, im Vergleich zu den Vorgängern recht elegant schmaläugig. Unters Dach seines Zweck-Aufbaus kann er nach wie vor Nutzlast mit bis zu 1,327 Tonnen Gewicht packen, je nach Radstand und Dach-Höhe können es 5,8 bis 9,0 Kubikmeter sein. Anhänger dürfen - gebremst - bis zu 2,5 Tonnen wiegen. Neu sortiert ist das Antriebs-Programm, mit vier Abstufungen eines Zweiliter-Diesels, der teils optional mit Allradantrieb kombinierbar ist. Frontgetrieben sind Elektro- und Plug-In-Hybrid-Versionen, erstere mit 135 oder 217 PS, Zweiterer mit 232 PS Systemleistung (stammt aus dem Kuga). Auf Höhe der Zeit ist die digitalisierte Bordtechnik, mit taktilem 13-Zoll-Zentraldisplay fürs Infotainment-System samt permanentem Internet-Anschluss.

Ford Transit Custom
© oe24
× Ford Transit Custom

Technische Daten:
Motoren: Dies., PHEV, BEV
Leistung: 110 - 232 PS

Ford Transit Custom
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