Mit weiterentwickelter FCEV-Technologie sollen bis zu 700 km drin sein.
Vorstellung. Genau genommen ist es bereits die dritte Generation des Wasserstoff-Brennstoffzellers der Südkoreaner. Das Debüt feierte diese alternative Antriebs-Technologie im iX35 FCEV, dessen Basis vom zwischenzeitlich umgetauften Tucson stammte.

Das neue Design tituliert Hyundai als "Art of Steel".
Technische Daten
- Motor: 1 E-Agg., Brennstoffzelle
- Leistung: 190 kW/258 PS
- Akku-Kapazität: 2,64 kWh, H2: 6,69 kg
- Reichweite: bis zu 700 km
- Preis: steht noch nicht fest

LxBxH: 4.750 x 1.865 x 1.640 mm, Radstand: 2,79 m.
Der Nexo Nummer eins, von 2018, war eine Weiterentwicklung, frontgetrieben, fünfsitzig, mit 163 PS und einer Reichweite von 666 Kilometern. In der Praxis bewies sich der Crossover als Verbrenner-Äquivalent, mit der Einschränkung durch die sehr spärlich verteilten Wasserstoff-Tankstellen. Dennoch bleibt Hyundai dabei und schickt die zweite Nexo-Generation los, optisch in die aktuell kantige Design-Linie eingegliedert.

Curved Display: Kombiniert zwei 12,3-Zoll-Displays.
Die Technik des via Elektromotor Angetriebenen ist auf allen Linien optimiert. Er leistet jetzt 258 PS, und Hyundai beziffert die Reichweite mit vorläufig mehr als 700 Kilometern. Samt, unter anderem, dem Praxis-Atout eines geräumigen Ladeabteils, dessen Volumen von 993 bis zu 1.719 Litern reicht. Das Tanken dauert fünf Minuten.