Opel Corsa Electric 5D GS Long Range: 51 km im Plus. Die stärkere Strom-Version kommt mit etwas größerer Batterie weiter.
Test. Der Corsa ist seit 1982 ein fixer Player im Opel-Modellprogramm. Im Laufe dieser Zeit hat er sich kontinuierlich an die wechselnden Gegebenheiten angepasst, und somit kann er's seit 2019 auch vollelektrisch. Anfangs mit 136 PS und einem 50-kWh-Akku, was eine Reichweite von knapp mehr als 350 Kilometern ergab.
Soll bis zu 405 statt 354 Kilometer weit kommen.
Technische Daten
- Motor: 1 E-Aggregat
- Leistung: 156 PS/260 Nm
- Akku-Kapazität: 54/50,8 kWh (bto./nto)
- Reichweite: bis zu 405 km
- Preis: ab 38.759 Euro
Ein 3-phasiger Onboard-Charger ist Aufpreis-Option.
Auf alle Fälle tauglich für die City und bei entsprechendem Umgang auch fürs nahe Umland. Mit einer Überarbeitung, 2023, wurde nicht nur das Design des Corsa zackiger - die Marketing-Abteilung nennt das "Vizor Shield" - es kam auch eine kräftigere Variante des Stromers hinzu, eine mit 156 PS und 54-kWh-Akku.
Zwanzig PS sorgen logischerweise für munterere Fahrleistungen, und der Strom-Vorrat sollte für fünfzig Kilometer mehr reichen.
Wie in den Verbrennern: Screens statt Instrumente.
Nicht nur rechnerisch hat das in der Alltags-Realität an die dreihundert Kilometer ergeben, allerdings mit seltenen Ausflügen über Autobahnen. Die 136-PS-/50-kWh-Variante bleibt weiterhin im Antriebs-Programm. Die Preise dafür beginnen bei 34.559 Euro.