Wie im Jahr davor

VW verkauft mehr Currywürste als Autos

Teilen

Hauseigene Fleischerei steigerte Wurstproduktion von 6,3 auf 7,2 Millionen Stück.

Die Currywurst-Produktion bei Volkswagen hat 2015 erneut den Autoabsatz der Hausmarke abgehängt. In seiner Fleischerei am Firmensitz in Wolfsburg produzierte das Unternehmen über 7,2 Millionen Currywürste, wie die Deutsche Presse-Agentur auf Anfrage erfuhr. Das waren um fast eine Million mehr als im Jahr davor (6,3 Millionen Stück). Hinzu kamen 608.028 Kilogramm Gewürzketchup, so eine Sprecherin.

>>>Nachlesen: VW verkauft mehr Currywürste als Autos

Die Wurst hängt das Auto ab
Mit dem Anstieg des Wurst-Absatzes konnte die Pkw-Kernmarke mit dem VW-Logo auch diesmal nicht mithalten. Im Gegenteil: Der Absatz der Hausmarke sank 2015 von 6,12 Millionen auf 5,82 Millionen Autos.

VW verkauft mehr Currywürste als Autos
© Volkswagen
Wurst wird als augenzwinkernd als "Volkswagen Originalteil" verkauft.

Exportschlager

Die Currywürste werden bei VW in Eigenregie hergestellt. Zu kaufen gibt es sie nicht nur in den eigenen Kantinen und im Werksverkauf, sondern auch über den Einzelhandel. Auf den Verpackungen steht der Hinweis "Volkswagen Originalteil".

Mehr Infos über die Autos von VW finden Sie in unserem Marken-Channel .

>>>Nachlesen: Die meistverkauften Autos der Welt

Die meistverkauften Autos 2015

Platz 10: Toyota RAV4; 664.382 Stück

Platz 9: Chevrolet Silverado; 669.683 Stück

Platz 8: Honda CR-V; 696.594 Stück

Platz 7: VW Polo; 698.182 Stück

Platz 6: Hyundai Elantra; 746.924 Stück

Platz 5: Toyota Camry; 754.154 Stück

Platz 4: Ford Focus; 826.221 Stück

Platz 3: Ford F-150; 920.172 Stück

Platz 2: VW Golf; 1,04 Millionen Stück

Platz 1: Toyota Corolla; 1,34 Millionen Stück

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.