Hühnerstall abgebrannt

29.000 Junghühner vor Flammenhölle gerettet

Teilen

Niemand verletzt - Schaden beträgt mindestens 600.000 Euro.

Zu einem Großbrand ist es am Sonntagabend in Reichenthal im Bezirk Umfahr- Umgebung gekommen. Ein 100 Meter langer Hühnerstall war in Brand geraten und stand beim Eintreffen der Einsatzkräfte bereits in Vollbrand. Die 14 alarmierten Feuerwehren konnten ein Niederbrennen der Halle nicht mehr verhindern, ein Übergreifen auf benachbarte Gebäude, beispielsweise eine Biogasanlage, konnte allerdings verhindert werden.

29.000 Hühner entgingen Flammenmeer

Der Stall war zum Zeitpunkt des Brandes noch leer, morgen Montag hätten die 29.000 Junghühner angeliefert werden sollen, der Brand dürfte durch die Heizung, die dann den Hühnern einen warmen Stall garantieren sollte, verursacht worden sein. Der Sachschaden ist enorm, die Nachlöscharbeiten werden sich laut Angaben der Feuerwehr noch als langwierig erweisen, da das Dach auf der gesamten Länge der Halle eingestürzt ist und sich unter der Blechkonstruktion noch viele Glutnester befinden.

Ein 'Alternativplatzerl' für die morgen angelieferten Hühner konnte im Übrigen durch den Besitzer der Anlage schon gefunden werden.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

29.000 Hühner entgingen Flammenmeer