Airport Wien will SkyEurope-Schalter schließen

Teilen

Auf die unter Gläubigerschutz stehende slowakische Billigairline SkyEurope könnten neue Unannehmlichkeiten am Wiener Flughafen zukommen: Nach Angaben des "Standard" gibt es beim Flughafen Wien interne Überlegungen, die vier bis fünf SkyEurope-Schalter am Terminal 2 des Wiener Flughafens zu schließen.

Ein Flughafen-Sprecher wollte die Pläne nicht kommentieren. Sein Kollege bei SkyEurope meinte, man sollte "erst darüber reden, wenn es so weit ist", so die Zeitung.

Seit 15. August werden SkyEurope-Passagiere von Wien mit Bussen nach Bratislava gebracht, weil der Flughafen die Abfertigungen wegen nicht beglichener Start- und Landegebühren eingestellt hat. Nun checken die Passagiere in Wien und ein zweites Mal in Bratislava ein. Ob auch die Bus-Flächen eingezogen werden sollen, steht noch nicht fest.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.