Er kann sein Unternehmen fortführen

Stefan Petzner wendet Insolvenz ab

Teilen

Der Sanierungsplan wurde angenommen – Stefan Petzner kann sein Unternehmen fortführen.

Wien. Nach der Insolvenz des früheren FPÖ/BZÖ-Politikers und nunmehrigen PR-Beraters Stefan Petzner als Inhaber des Einzelunternehmens petzner communications e.U. wurde am Dienstag ein Sanierungsplan angenommen, berichteten Creditreform und Alpenländischer Creditorenverband.

 

Die Quote beträgt demnach 25 Prozent der Forderungen von circa 270.000 Euro, Petzner hatte 20 angeboten. Er kann sein Unternehmen fortführen. Die Gläubiger von seinem Unternehmen "petzner communications" haben in einer Gläubigerversammlung gegen eine Insolvenz gestimmt und Petzners Sanierungsplan angenommen, meint Petzner selbst.

Der Grund für die Nicht-Insolvenz: Die Auftragslage von Petzner sei gut, und die Erfüllung der Gläubigerquote von 25 % sei machbar, meint der Ex-Politiker.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.