Elon Musk

Nach erneutem Anstieg der Tesla-Aktie

Tesla-Chef Elon Musk ist um 32 Milliarden reicher

Artikel teilen

2022 beginnt für den US-Milliardär mit einem ordentlichen Vermögenszuwachs. 

USA. Space-X-CEO Elon Musk ist wieder reicher geworden: Mit einem neuen Zuwachs von 32,6 Milliarden US-Dollar hat er nun ein geschätztes Vermögen von 304,2 Milliarden US-Dollar und ist damit mit Abstand der reichste Mann der Welt.


Prognose. Am Sonntag gab der US-Elektroautobauer bekannt, dass 2021 mehr als 936.000 E-Autos vom Produktionsband gingen. Damit wurden Schätzungen von Branchenkennern klar übertroffen.
Aktienhoch. Nicht einmal die geplante riesige Rückholaktion von mög­licherweise schadhaften Fahrzeugen konnte den kometenhaften Anstieg der Tesla-Aktie aufhalten: Bis zum Börsenschluss verbesserte sich der US-Tech-Riese um 13 %. Die Marktkapitalisierung übertraf damit die Billionenmarke, das ließ Musks Kasse massiv klingeln. 

Dein oe24 E-Paper
Jetzt NEU auf oe24.at: Mit einem Click zum kompletten E-Paper ▲
OE24 Logo