Apple-Fans fiebern der Ankündigung des neuen iPhone entgegen

Teilen

Dünner, schneller und jetzt mit größeren Bildschirm: Zur Vorstellung des neuen iPhone heute, Mittwoch, überschlagen sich die Gerüchte. Apple muss ein Gerät präsentieren, das seine Fans begeistern kann und einfach wieder als cool wahrgenommen wird.

Nach bisherigen Medienberichten soll es erstmals seit dem Start der ersten Generation vor über fünf Jahren einen etwas größeren Bildschirm bekommen. Außerdem dürfte es den schnellen LTE-Datenfunk unterstützen - im Gegensatz zum aktuellen iPad-Modell auch in Europa. Als wahrscheinlichster Name gilt iPhone 5, nachdem in der Einladung zur Vorstellung am Mittwochabend europäischer Zeit eine "5" als Schatten zu erkennen war.

Ein Analyst der US-Investmentbank JPMorgan meint gar, dass das iPhone das US-Bruttoinlandsprodukt (BIP) merklich stützen könne. Sollte der erwartete Absatz von acht Millionen Stück erreicht werden, könne das US-BIP zwischen 0,25 und 0,5 Prozent steigen, so der Analyst.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.