Daimler im Juni mit Absatzrückgang

Teilen

Der deutsche Autohersteller Daimler hat im Juni erneut einen Absatzrückgang hinnehmen müssen, die Talfahrt verlangsamte sich aber deutlich. Wie das Stuttgarter Unternehmen mitteilte, sank der Absatz der Pkw-Sparte Mercedes-Benz Cars im Juni um 6,7 Prozent auf 111.300 Fahrzeuge. Im Mai hatte das Minus noch bei 12,4 Prozent gelegen. Für das zweite Halbjahr 2009 geht Daimler von einer Stabilisierung der Absatzentwicklung aus.

Von der Kernmarke Mercedes-Benz wurden mit 100.300 Fahrzeugen 5,4 Prozent weniger als ein Jahr zuvor verkauft. Vom Stadtwagen smart gingen 11.000 Stück an die Käufer, ein Minus von 17,1 Prozent. Insgesamt haben die Schwaben nun nach sechs Monaten im laufenden Jahr knapp ein Fünftel weniger Autos der Marken Mercedes-Benz, AMG, smart und Maybach als ein Jahr zuvor verkauft: Der Absatz ging auf 544.400 Fahrzeuge zurück.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo