VCÖ-Mobilitätspreis geht an Bahnhof Dornbirn"

Teilen

Der VCÖ hat die Mobilitätsdrehscheibe Bahnhof Dornbirn, ein Projekt der Stadt Dornbirn und der ÖBB, mit dem Mobilitätspreis prämiert.

Weitere 10 Projekte - von insgesamt 209 Einreichungen - wurden in 7 Kategorien gekürt. Der Wettbewerb war dieses Jahr dem Thema "multi-modal-mobil" gewidmet.

Am Bahnhof Dornbirn wurde die Erreichbarkeit für Fußgänger und Radfahrer vereinfacht. Ein Fahrradparkhaus, -boxen und ein -verleih verbessern die Infrastruktur. Neue Park&Ride- und Kiss&Ride-Parkplätze sowie ein Car-Sharing-Anbieter vervollständigen das multimodale Angebot. "Bei diesem Projekt wurde durch gutes Zusammenspiel aller Beteiligten und zahlreiche Maßnahmen eine vorbildhafte Mobilitätsdrehscheibe geschaffen", sagte VCÖ-Geschäftsführer Willi Nowak.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.