Verkehrsfreigabe für S1 West im Februar

Teilen

Die Wiener Außenringschnellstraße geht zwischen Eibesbrunn und Korneuburg in die letzte Bauphase. Vor der Anfang Februar 2010 geplanten Verkehrsfreigabe müssen - vom 4. bis 31. Jänner - bei Korneuburg West beide Abfahrtsrampen von der A22 (Donauufer-Autobahn) gesperrt werden. In dieser Zeit erfolgt der Rückbau des derzeitigen Provisoriums. Ausweichmöglichkeiten bestehen über die Anschlussstellen Korneuburg bzw. Stockerau Ost.

Wie die Bonaventura StraßenerrichtungsGmbH weiter mitteilte, wird ab 4. Jänner der Tunnel Kreuzenstein vom A22-Anschluss Korneuburg West / Leobendorf in Richtung Knoten Korneuburg befahrbar sein. Somit ist von dort die Auffahrt auf die A22 in beide Richtungen möglich, allerdings sei mit kurzzeitigen Sperren zu rechnen.

Ab 4. Jänner wird auch der Verkehr auf der B3 und der B305 im Bereich Korneuburg /Leobendorf auf den fertiggestellten neuen Abschnitten geführt. Die derzeitigen Provisorien werden anschließend zurückgebaut. Ab 1. Februar werden der Knoten Korneuburg und die anschließenden Straßenteile den Verkehrsteilnehmern dann uneingeschränkt zur Verfügung zur Verfügung stehen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.