Börse Tokio etwas schwächer - Nikkei-225 Index sinkt 1,68%

Teilen

Der Tokioter Aktienmarkt hat am Dienstag den Handel mit etwas schwächeren Notierungen beendet. Der Nikkei-225 Index ging 153,08 Punkte oder 1,68 Prozent auf 8.944,48 Zähler zurück. Der japanische Leitindex fiel damit erstmals seit Mitte März wieder unter die 9.000-Punkte-Marke. Der Nikkei konnte sich zum Ende aber immerhin deutlich erholen, nachdem er in den ersten Handelsstunden noch bis auf 8.656,79 Punkte gefallen war.

An der japanischen Börse hat sich die Talfahrt der Kurse mit der Sorge der Investoren vor einem Abrutschen der US-Wirtschaft in die Rezession weiter fortgesetzt. Der japanische Leitindex verbuchte den sechste Handelstag in Folge mit Kursverlusten. "Der weltweite Kursrutsch an den Börsen setzt sich fort", hieß es von Händlern.

Zu den großen Verlieren zählen die Aktien Mitsubishi UFJ Financial Group mit einem Minus von 2,42 Prozent auf 363 Yen. Der Finanzkonzern zählt zu den großen japanischen Anteilseignern von US-amerikanischen Staatsanleihen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.