Börse Tokio schließt uneinheitlich

Teilen

Der Tokioter Aktienmarkt hat den Handel am Dienstag ohne klare Richtung beendet. Der Nikkei-225 Index gab um 0,13 Prozent auf 8.917,52 Zähler nach. Der Topix Index schloss indes mit 772,77 Einheiten und einem Aufschlag von 0,38 Prozent.

Auch an den asiatischen Börsen habe sich die nach wie vor ausständige Griechenland-Lösung bemerkbar gemacht, hieß es aus dem Handel. Dass der Topix dennoch im Plus schließen konnte, wurde unter anderem mit den deutlichen Zugewinnen der Japan Tobacco-Aktie begründet, die nach einer erhöhten Jahresprognose seitens des Tabakkonzerns um 5,45 Prozent anzog.

Lesen Sie auch

Im Nikkei Index gingen Toyota unverändert bei 2.986 Yen aus dem Handel. Der Autobauer legte nachbörslich seine Drittquartalsergebnisse vor und vermeldete dabei einen 58-prozentigen Gewinneinbruch gegenüber dem Vergleichszeitraum des Vorjahres. Angesichts der anziehenden Produktion hob das Unternehmen aber die Prognose für das gesamte Geschäftsjahr an.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.