Britische Lloyds baut weitere 5.000 Stellen ab

Teilen

Der Job-Kahlschlag in der britischen Bankenlandschaft setzt sich laut Medienberichten fort. Die teilverstaatlichte Bankengruppe Lloyds will im kommenden Jahr nach Informationen der britischen Nachrichtenagentur PA weitere 5.000 Stellen in Großbritannien streichen. Eine entsprechende Ankündigung der Bank werde noch am Dienstag erwartet. Insgesamt arbeiten für Lloyds weltweit 130.000 Menschen.

Angesichts immer neuer Milliardenhilfen auf Kosten der Steuerzahler sind die Stellenstreichungen in der Öffentlichkeit äußerst umstritten. Erst in der vergangenen Woche hatte die verstaatlichte Royal Bank of Scotland mitgeteilt, weitere 3.700 Stellen zu streichen. Der Bankenriese HSBC hatte den Abbau weiterer 1.700 Jobs im Königreich angekündigt. HSBC ist allerdings noch ohne Einstieg des Staates durch die Krise gekommen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.