Verunreinigt

Carlsberg: Putzmittel in 140.000 Liter Bier

Carlsberg
© EPA
Kunden, die das Bier getrunken haben, bluteten plötzlich aus dem Mund.
OE24 auf Google bevorzugen

Wegen einer Verunreinigung mit Putzmittel hat die dänische Bauerei Carlsberg in Schweden den Verkauf von 140.000 Litern Bier gestoppt. In Fässern der von Carlsberg vertriebenen tschechischen Biermarke Staropramen sei nach zwei Beschwerden ätzendes Reinigungsmittel gefunden worden, sagte ein Sprecher von Carlsberg Schweden am Dienstag.

Einem Zeitungsbericht zufolge war die Brauerei alarmiert worden, nachdem in unterschiedlichen Bars zwei Kunden nach dem Genuss des Biers aus dem Mund geblutet hatten. Carlsberg stoppte deshalb in Schweden den Verkauf von mehr als 4.600 Fässern, die für Restaurants und Bars bestimmt waren. 3.000 davon befanden sich noch im Lager.

Abgefüllte Flaschen sowie andere Länder waren von der Verunreinigung laut Carlsberg nicht betroffen. Die Brauerei konnte die Ursache für die Verunreinigung zunächst nicht klären.

Fehler im Artikel gefunden?Jetzt melden