Citigroup lukrierte bei HDFC-Verkauf knapp zwei Mrd. Dollar

Teilen

Die US-Großbank Citigroup hat Kreisen zufolge beim Verkauf ihrer Beteiligung am indischen Immobilienfinanzierer HDFC 1,95 Milliarden Dollar (1,47 Mrd. Euro) eingenommen. Das Geldhaus habe die Aktien zu 657,50 Rupien je Stück veräußert, sagten drei mit der Angelegenheit vertraute Personen. Der Erlös solle dazu beitragen, die verschärften Kapitalanforderungen zu erfüllen.

Die Citigroup ist mit knapp zehn Prozent an dem indischen Unternehmen beteiligt. Es ist der größte Aktienverkauf in Indien heuer. Zuletzt hatten immer mehr Investoren die jüngste Börsenrally auf dem Subkontinent dazu genutzt, ihre dortigen Firmenbeteiligungen zu versilbern. Der indische Leitindex ist heuer fast 17 Prozent gestiegen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.