Zurück zum Ursprung

Das wird sich bei Coca Cola ändern

Teilen

Derzeit testet das Unternehmen noch die verschiedene Varianten.

Zeit für Veränderung befanden wohl die Verantwortlichen bei Coca Cola. Der Softdrink-Riese will seine Dosen künftig in neuem Design erstrahlen lassen und dabei spielt die Farbe Rot offenbar eine wichtige Rolle.

„One Brand“

Bisher hatte jede Cola-Sorte ihre eigene Farbe. Was Rot für das normale Cola war, war Silber für Cola Light, Schwarz für Coke Zero und seit kurzem auch Grün für Cola Life. Im neuen Design-Konzept sind die restlichen Farben zwar auch vorhanden, aber viel dezenter. Das Rot dominiert die Dosen und das ist der Plan dahinter. Die neue Markenstrategie soll zurück zum Ursprung führen. Unter dem Motto „One Brand“ will Coca Cola seinen Markenwert wieder steigern.

Coca Cola
© Coca Cola GmbH

So sollen künftig die Cola-Dosen ausssehen. (Quelle: Coca Cola GmbH)


Markenwert steigern

Galt das Unternehmen lange Zeit nicht nur als bekanntester Erfrischungsgetränk-Hersteller, sondern auch als wertvollste Marke der Welt. Diesen Titel machten ihm zuletzt aber Tech-Riesen wie Google oder Apple streitig. Jetzt will Coca Cola mit neuem Design seinen Wert wieder steigern. Ob das gelingt, bleibt abzuwarten. Allerdings wurden die neuen Dosen bereits in Chile, Russland und Spanien getestet. Im Laufe des Jahres sollen andere Länder folgen.
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.