Deutsche Telekom plant 3.500 Neueinstellungen

Teilen

Die Deutsche Telekom will ungeachtet der Wirtschaftskrise heuer so viele neue Mitarbeiter anwerben wie im vergangenen Jahr. Geplant seien erneut bis zu 3.500 Neueinstellungen, kündigte Telekom-Personalvorstand Thomas Sattelberger in Bonn an. 1.400 Jobs seien für Hochschulabsolventen und Experten mit Berufserfahrung vorgesehen, zudem sollen 2.100 eigenen Nachwuchskräften Jobs angeboten werden.

Geplant seien 2010 zudem rund 3.300 neue Ausbildungsplätze. Die Telekom baut parallel jedoch auch Personal ab. In den vergangenen Jahren schrumpfte die Zahl der Arbeitsplätze im Schnitt um 10.000 jährlich. In Österreich stöhnt die Telekom Austria unter einem Personalüberhang im Festnetzbereich, zum Teil wurden bereits Mitarbeiter an die Polizei abgetreten.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.