Deutsche Telekom spricht über T-Mobile UK-Verkauf

Teilen

Die Deutsche Telekom verhandelt mit drei Konkurrenten über den Verkauf ihrer britischen Mobilfunktochter. Bei den Interessenten handle es sich um den britischen Vodafone-Konzern, France Telecom und die spanische O2-Mutter Telefonica, berichtete die "Financial Times". Allerdings seien die Gespräche noch in einem frühen Stadium.

T-Mobile UK war für eine Stellungnahme nicht zu erreichen. Vodafone hatte erst Ende Juli erklärt, gegenwärtig keine Gespräche über einen Kauf von T-Mobile zu führen.

Die Deutsche Telekom hatte zuvor darauf verwiesen, sich bei ihrer britischen Mobilfunktochter alle Optionen offenzuhalten, nachdem der Bonner Konzern auf das Geschäft 1,8 Mrd. Euro abschreiben musste. T-Mobile UK müht sich bereits seit Jahren auf dem hart umkämpften britischen Mobilfunkmarkt ab.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.