Neuer Sales Director bei SAP Österreich

Teilen

Andreas Grätsch ist von SAP Österreich zum Sales Director für Großkunden im Bereich "Strategic Industries" - also Öffentliche Hand, Banken, sowie Handel und Versicherungen - bestellt worden, teilt das Softwareunternehmen in einer Aussendung mit.

Der diplomierte Wirtschaftsingenieur und Absolvent der Fachhochschule Karlsruhe startete seine Karriere laut den Angaben im IT-Vertrieb bei amerikanischen Softwareanbietern in Deutschland. Im Jahr 2001 wechselte er zu SAP Deutschland, wo er als Global Account Manager für Kunden der Automobil- und Fertigungsindustrie verantwortlich war. Im Oktober 2005 übernahm Grätsch (42) die Vertriebsleitung für die deutsche Automobilindustrie.

Die SAP Österreich GmbH erzielte im Jahr 2008 einen Umsatz von mehr als 186 Mio. Euro und beschäftigt rund 450 Mitarbeiter.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.