Palm bringt billigeres Smartphone auf den Markt

Teilen

Der unter Verlust leidende US-Konzern Palm bringt mit dem Pixi ein neues Smartphone auf den Markt. Noch vor dem Weihnachtsgeschäft solle der Verkauf beginnen. Smart will den Pixi günstiger als seinen bereits seit Anfang Juni auf dem Markt befindlichen Verwandet Pre anbieten, dessen Preis Palm um 50 Dollar (34,4 Euro) auf 149 Dollar senkte.

Den genauen Preis des Pixi will der Apple-Rivale zu einem späteren Zeitpunkt bekanntgeben. Exklusiver Anbieter in den USA ist Sprint Nextel.

Ob der Pixi, der länger und schlanker als der iPhone-Rivale Pre ist, auf dem Markt Beachtung findet, halten Experten jedoch für fraglich. Die beiden größeren Konkurrenten Motorola und Apple bringen ebenfalls neue Produkte auf den Markt. Apple hat zu einem Pressetermin eingeladen, um seine aktualisierte iPod-Linie vorzustellen.

In der Vergangenheit hat Apple häufig neue Produkte im September vorgestellt, die dann vor den Feiertagen auf den Markt kamen. Motorola wird ein neues Handy präsentieren, das auf der Android-Software von Google basiert.

Das Unternehmen wird kommende Woche Quartalszahlen veröffentlichen. Im zurückliegenden vierten Quartal fiel ein Verlust von 105 Mio. Dollar an.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.