T-Mobile Austria: Ergebnis trotz Umsatzminus stabil

Teilen

Der zweitgrößte heimische Mobilfunkanbieter musste in den ersten 9 Monaten einen leichten Umsatzrückgang verkraften, konnte das Ergebnis aber stabil halten. Erfreulich waren insbesondere die Q3-Zahlen.

Von Jänner bis September wurde ein Umsatz von 782 Mio. Euro erzielt. Im Vergleichszeitraum des Vorjahres waren es 815 Mio. Euro. Im dritten Quartal wurde ein Umsatz von 260 Mio. Euro (2008: 271 Mio. Euro) erzielt.

Das EBITDA lag in den ersten 3 Quartalen heuer bei 205 Mio. Euro und blieb damit trotz Wirtschaftskrise stabil. Im dritten Quartal konnte das Ebitda sogar von 64 auf 82 Mio. Euro gesteigert werden. Bei der Zahl der Kunden (gerechnet nach Sim-Karten) wurde ein Plus von 54.000 auf 3,387 Mio. registriert.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.