Euro am Nachmittag fester

Teilen

Der Euro hat am Mittwochnachmittag leicht gegenüber dem Dollar zugelegt. Das tägliche EZB-Fixing wurde am frühen Nachmittag mit 1,3729 Dollar ermittelt. Auch gegen Pfund und Yen konnte der Euro zulegen, gegen den Franken zeigte sich der Euro knapp gehalten. Angetrieben wurde der Euro wie auch die Aktienbörsen von der Hoffnung auf einen Weg aus der Schuldenkrise.

Für bessere Euro-Stimmung sorgten Devisenhändlern zufolge vor allem die Aussagen von EU-Kommissionspräsident José Manuel Barroso. Die EU-Kommission wird nach Worten von Barroso Optionen für die Einführung der umstrittenen Eurobonds unterbreiten. An den Finanzmärkten wurde die Ankündigung der Eurobonds positiv aufgenommen. Mit Spannung erwartet wird nun die für heute angesetzte Dreier-Telefonkonferenz der Regierungschefs von Deutschland, Frankreich und Griechenland.

Lesen Sie auch

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.