Euro am Nachmittag gestiegen

Teilen

Der Euro hat sich heute, am frühen Dienstagnachmittag, mit leichten Aufschlägen präsentiert. Gegen 15 Uhr notierte der Euro bei 1,3067 US-Dollar. Gegen das britische Pfund notierte der Euro gut behauptet, gegen den Schweizer Franken und den japanischen Yen verbuchte er leichte Aufschläge.

Die Gemeinschaftswährung befinde sich nach wie vor auf einer Korrektur zum Abwärtstrend der vergangenen Wochen, befand ein Devisenhändler. Für den weiteren Handelstag erwartet er kaum impulsgebende Neuigkeiten. Nachdem der Euro am Vormittag nach schwachen deutschen Import- und Exportzahlen auf sein Tagestief von 1,3005 gefallen war, zeigte er sich rasch erholt. Größere Kursreaktion verursachten weder ein OECD-Bericht über die prekäre Lage von Sloweniens Banken und Volkswirtschaft, noch gestiegene Sorgen um das Euro-Krisenland Portugal, wo die Regierung nach einem Gerichtsurteil ihre Sparpläne neu ausrichten muss.

Lesen Sie auch

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.