Euro am Nachmittag klar im Plus

Teilen

Der Euro konnte sich am Mittwochnachmittag klar über der Marke von 1,31 Dollar festsetzen. Gegen 15 Uhr notierte der Euro bei 1,3159 US-Dollar. Auch zum Pfund zeigte sich die Gemeinschaftswährung im Plus, während sie zu Franken und Yen gehalten tendierte.

Der Aufwärtstrend habe neben der überraschend positiv ausgefallenen deutschen Industrieproduktion an der Devisenkauflust von Schweizer Unternehmen an den Devisenmärkten gelegen, begründet ein Wiener Händler das Marktgeschehen. Jedoch seien keine weitere Aufwärtsimpulse für den heutigen Tag absehbar. Ein Analyst von ING wertet den unerwarteten Anstieg der deutschen Industrieproduktion im März als ein Indiz, dass Deutschland ein Abrutschen in die Rezession vermeiden könne.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.