Euro am Nachmittag mit Gewinnen

Teilen

Freundlich gegenüber dem EZB-Richtkurs vom Montag und auch höher zum Niveau von heute in der Früh zeigte sich der Euro gegenüber dem US-Dollar am frühen Dienstagnachmittag. Auch gegenüber dem Pfund konnte der Euro zulegen. Zu den Richtwerten von Franken und Yen tendierte er knapp behauptet.

Freundlich gegenüber dem EZB-Richtkurs vom Montag und auch höher zum Niveau von heute in der Früh zeigte sich der Euro gegenüber dem US-Dollar am frühen Dienstagnachmittag. Auch gegenüber dem Pfund konnte der Euro zulegen. Zu den Richtwerten von Franken und Yen tendierte er knapp behauptet.

Die Gemeinschaftswährung konnte sich im bisherigen Verlauf bis auf 1,3150 Dollar steigern, kam dann aber wieder leicht zurück. "Die Anleihen-Auktion in Irland ist ganz gut gelaufen - das sorgte für Auftrieb beim Euro", berichtete ein Händler. Vor der am Abend anstehenden Zinsentscheidung der US-Notenbank wollen die Investoren aber kaum noch neue Risiken eingehen, hieß es weiter. Als wichtiger Punkt nach oben wurde erneut 1,3220 Dollar genannt.

Lesen Sie auch

Der Richtkurs des US-Dollar gegen den Euro wurde heute von der EZB mit 1,3120 (zuletzt: 1,3074) USD festgestellt und liegt damit 8,93 Prozent oder 0,1286 Einheiten unter dem Ultimowert 2009 von 1,4406 USD.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.