Euro im frühen Handel fester

Teilen

Der Euro zeigte sich am Mittwoch in der Früh im europäischen Devisenhandel fester gegenüber dem US-Dollar-Richtkurs der EZB vom Dienstag und mit deutlichen Zuschlägen gegenüber dem späten Devisengeschäft in New York. Um 9 Uhr hielt der US-Dollar gegen den Euro bei 1,3481 nach 1,3371 USD beim Richtkurs vom Dienstag. Auch zu den übrigen Leitwährungen präsentierte er sich in der Gewinnzone.

Im frühen Handel konnte die europäische Gemeinschaftswährung klare Kursgewinne erzielen. Zeitweise stieg sie sogar bis auf 1,3485 US-Dollar und notierte damit auf dem höchsten Stand seit Mitte Dezember 2010. Laut Marktbeobachtern sei das Thema der europäische Schuldenkrise mittlerweile etwas "abgenutzt" am Devisenmarkt. Da aber derzeit noch keine nachhaltigen Lösungen für die Probleme der Eurozone in Sicht seien, wäre es für eine endgültige Entwarnung noch zu früh, hieß es. Darüber hinaus verwiesen Händler auf Gerüchte, dass asiatische Notenbanken einen Euro-Ankauf erwägen würden.

Lesen Sie auch

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.