Euro im frühen Handel wenig verändert

Teilen

Der Euro hat am Montag in der Früh gegen den US-Dollar wenig verändert tendiert. Um 9 Uhr hielt der Euro bei 1,3393 Dollar nach 1,3388 USD beim Richtkurs vom Freitag. In New York hatte der Euro gegen 22 Uhr zuletzt mit 1,3411 Dollar notiert.

Der Abwärtstrend beim Euro ist trotz der leichten Erholung in der Vorwoche weiterhin intakt, das technische Bild getrübt, hieß es von Analystenseite. Von konjunktureller Seite werden heute keine Impulse erwartet. Die geopolitischen Risiken werden im Fokus der Anleger bleiben, hieß es weiter. Auch das Geschehen an den internationalen Aktienmärkten sollte im Auge behalten werden, meinte ein Marktteilnehmer.

Gegenüber den Richtwerten von Pfund und Yen konnte der Euro etwas an Terrain gewinnen. Zum Franken zeigte er sich knapp behauptet. Gegen 9.00 Uhr hielt der Euro bei 0,7981 britischen Pfund nach 0,7967 Pfund zum EZB-Richtkurs am Freitag, bei 1,2135 (1,2137) Schweizer Franken und 136,76 (136,45) japanischen Yen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.