Euro im Frühhandel kaum verändert

Teilen

Der Euro hat sich am Dienstag in der Früh gegen den US-Dollar kaum verändert gezeigt. Um 9 Uhr hielt der Euro bei 1,3383 Dollar nach 1,3394 Dollar beim Richtkurs vom Montag. In New York hatte der Euro gegen 22 Uhr zuletzt mit 1,3407 Dollar notiert. Auch gegen Pfund und Franken bewegte sich der Euro kaum.

Schwach zeigte sich der japanische Yen, Euro und Dollar konnten gegen den Yen etwas zulegen. In Japan hat sich das Konsumklima im Oktober eingetrübt. Der Index für das Verbrauchervertrauen fiel auf 41,2 von 45,4 Punkten im September, wie eine am Dienstag veröffentlichte Umfrage der Regierung ergab. Werte unter 50 Punkten zeigen eine pessimistische Einstellung der Konsumenten an.

Der Euro/Dollar-Handel verlief Devisenhändlern zufolge ruhig. Bereits der Montag hatte sich wegen eines Feiertags in den USA und mangels wichtiger Konjunkturdaten ruhig gestaltet. Auch am Dienstag werden keine wichtigen Impulse von Datenseite erwartet, die anstehenden Wirtschaftsdaten sind laut den Helaba-Analysten der zweiten Reihe zuzuordnen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.