Euro im Verlauf wieder über 1,37 Dollar

Teilen

Fester gegenüber dem EZB-Richtkurs vom Mittwoch und höher zum Niveau von heute in der Früh zeigte sich der Euro gegenüber dem US-Dollar am frühen Donnerstagnachmittag. Der Richtkurs des US-Dollar gegen den Euro wurde heute von der EZB mit 1,3716 (zuletzt: 1,3681) USD festgestellt.

Mit Blick auf das tagende Weltwirtschaftsforum (WEF) in Davos sehen Marktteilnehmer heute ein recht volatiles Geschäft. "Jede Aussage aus Davos wird für größere Bewegungen am Devisenmarkt genützt", schildert ein Händler in Wien das Geschehen. Ein wichtiges Unterstützungsniveau sieht er aktuell bei 1,3630 Dollar. "Solange dieses Level hält, dürfte es nach oben gehen", so der Experte.

Lesen Sie auch

Zudem erhielt der Euro nach der Vorlage von US-Daten Unterstützung durch den schwächeren Dollar. Sowohl die Zahlen vom Arbeitsmarkt als auch zum Auftragseingang in der Industrie waren deutlich unter den Erwartungen der Volkswirte ausgefallen. Die Futures auf die US-Indizes drehten postwendend ins Minus.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.