Euro tendiert am Nachmittag seitwärts

Teilen

Der Euro hat sich heute am Dienstagnachmittag nach den herben Vortagesverlusten mit gut behaupteter Tendenz präsentiert. Gegen 15 Uhr notierte der Euro bei 1,3101 US-Dollar, auch gegen die übrigen Leitwährungen haben sich die Abgaben vorerst eingebremst.

Der heutige Handelstag sei nach dem gestrigen Kursrutsch bisher ohne größere Impulse geblieben, konstatierte ein Wiener Devisenhändler. Für Bewegung könne noch die Rede des US-Notenbankchefs Ben Bernanke vor dem Bankenausschuss des US-Senats sorgen. Ein Händler bezweifelte jedoch, dass Bernanke heute allzu deutlich über ein mögliches Ende der Anleihekäufe (QE3) und damit der lockeren Geldpolitik durch die US-Notenbank sprechen werde, um weitere Kursverluste abzuwenden - schließlich hätten auch die US-Aktienbörsen erheblich unter dem italienischen Wahlresultat gelitten. Daher sei im späten Handel auch noch eine Kurskorrektur des Euro gegen den US-Dollar möglich, schlussfolgerte der Händler.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.