Euro tendiert im frühen Handel etwas höher

Teilen

Der Euro hat sich am Montag in der Früh im europäischen Devisenhandel höher gegenüber dem US-Dollar-Richtkurs der EZB vom Freitag und gut behauptet gegenüber dem späten Devisengeschäft in New York gezeigt. Gewinne gab es auch gegenüber Yen und Franken, zum Pfund gab die Gemeinschaftswährung ab. Um 9 Uhr hielt der US-Dollar gegen den Euro bei 1,4542 nach 1,4488 USD beim Richtkurs vom Freitag.

Auch zu Wochenbeginn stehen bei der Euro-Entwicklung Nachrichten aus Griechenland im Blickpunkt. Am Samstag wurde von den Euro-Finanzministern die nächste Tranche von 12 Mrd. Euro aus dem Hilfspaket freigegeben. Vorbehaltlich einer Zustimmung durch den Internationalen Währungsfonds (IWF) wird das Geld bis zum 15. Juli überwiesen und das Land vorerst von der Pleite bewahrt.

Angesichts des US-Feiertages erwarten Marktteilnehmer zum Wochenbeginn aber einen ruhigen und umsatzarmen Handelstag an den Devisenmärkten.

Lesen Sie auch

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.