Aktien New York: Deutlichster Kursrückgang seit sieben Wochen

Teilen

Die wichtigsten US-Aktienindizes haben am Montag belastet von zurückgekehrter Konjunkturskepsis die deutlichsten Verluste seit sieben Wochen erlitten. Bereits zuvor hatten die Märkte in Asien und Europa aus demselben Grund schwach tendiert. Die Bedenken hinsichtlich einer vorzeitigen Erholung der Weltwirtschaft seien wieder zurück, hieß es am Markt.

Daran hätten auch die überraschend deutlich aufgehellten Geschäftsaussichten im US-Bundesstaat New York im August nichts geändert. Der US-Leitindex Dow Jones rutschte um 2,00 Prozent auf 9.135,34 Zähler ab. Der marktbreite S&P-500-Index sank um 2,43 Prozent auf 979,73 Punkte. An der Technologiebörse Nasdaq stand der Composite-Index 2,75 Prozent tiefer bei 1.930,84 Zählern. Für den Auswahlindex Nasdaq 100 ging es um 2,90 Prozent auf 1.564,89 Punkte nach unten.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.