ATX vorbörslich behauptet erwartet

Teilen

Außerbörslich dürfte der ATX rund 1 Punkt unter dem Schluss-Stand vom Dienstag (2.708,39) liegen.

Im weiteren Tagesverlauf sehen Marktteilnehmer den ATX in einer Bandbreite zwischen 2.690 und 2.740 Einheiten. Die ATX-Prognose wichtiger Banken geht von einem ATX-Schluss bei 2.712 Punkten aus.

Auch an anderen Börsen in Europa werden zur Eröffnung keine größeren Bewegungen erwartet. Etwas bremsen könnte die schwächelnde Schlusstendenz der Wall Street am Dienstagabend, sagte ein Aktienhändler in Wien.

Die meisten Kursbewegungen in Wien dürften sich aber in engen Grenzen halten. Auch Unternehmensnachrichten lagen in der Früh kaum vor. Strabag könnten dabei weiter von dem am Vortag gemeldeten Großauftrag für den Flughafen Berlin profitieren, meinte ein Händler.

Für Impulse könnten auch einige neue Analysteneinschätzungen sorgen. So haben Händlern zufolge die Analysten von Goldman Sachs ihre Kursziele für Strabag und Wienerberger angepasst.

Am Dienstag hatte der ATX 1,88 % fester bei 2.708,39 Punkten geschlossen. Gesucht waren vor dem Hintergrund gestiegener Ölpreise OMV (+3,3 %) sowie Erste Group (+3 %).

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.