ATX vorbörslich freundlich

Teilen

Außerbörslich dürfte der ATX 8 Punkte über dem Schluss-Stand vom Dienstag (2.460,10) liegen.

Im weiteren Tagesverlauf sehen Marktteilnehmer den ATX in einer Bandbreite zwischen 2.440 und 2.510 Einheiten. Die ATX-Prognose wichtiger Banken geht von einem ATX-Schluss bei 2.495 Punkten aus.

Marktteilnehmer rechnen nach den deutlichen Vortagesverlusten heute mit einer Erholung beim ATX. Die Vorgaben aus Übersee fielen mehrheitlich positiv aus und auch die europäischen Futures tendierten mit Aufschlägen. Ergebnisse wurden heute vor Sitzungsbeginn von Polytec vorgelegt. Sonst blieb die Meldungslage noch dünn. UBS hat das Anlagevotum für Zumtobel von "neutral" auf "buy" nach oben revidiert, berichtet die Nachrichtenagentur Bloomberg.

Am Dienstag hatte der heimische Leitindex 2,60 % tiefer bei 2.460,10 Punkten geschlossen. Der ATX konnte dem negativen Umfeld nicht widerstehen und büßte deutlich an Boden ein. Vor allem Finanztitel mussten europaweit Federn lassen. Raiffeisen International sanken um 5,71 % auf 38,66 Euro und Vienna Insurance sackten um 6,75 % auf 37,30 Euro ab. RHI fielen nach Ergebnissen um 5,88 % auf 18,10 Euro.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo