Börse Tokio schließt leichter

Teilen

Am Markt hieß es, Börsianer hielten sich vor den zur Wochenmitte erwarteten Aussagen von US-Notenbankchef Ben Bernanke vor dem US-Kongress zurück. Dabei warte der Markt vor allem auf mögliche Andeutungen, ab wann die wichtigsten amerikanischen Zinssätze steigen könnten.

Waren Exportwerte zum Wochenauftakt noch gefragt, gehörten sie am Dienstag zu den größten Verlierern. Papiere von Sony standen mit minus 0,31 % auf 3.190 Yen auf den Verkaufslisten. Toyota verloren 0,45 % auf 3.325 Yen. Mögliche strafrechtliche Ermittlungen im Zusammenhang mit der Serie von Sicherheitsproblemen belasteten. Die Aktien des Automobilzulieferers JTekt sackten gar um 6,6 % auf 934 Yen.

Honda bremsten um 2,2 % auf 3.110 Yen. Kursgewinne bei der Reederei Kawasaki Kisen Kaisha (+3,49 % auf 326 Yen) nach positiven Analystenkommentaren dämmten indes die Verluste am Markt ein.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.