Credit Suisse senkt Wienerberger auf "underperform"

Teilen

In einer Branchenstudie zum europäischen Baustoffsektor haben die Analysten der Credit Suisse ihr Anlagevotum für die Aktien der heimischen Wienerberger von "neutral" auf "underperform" gesenkt. Das Kursziel wurde hingegen von 11,0 auf 12,0 Euro erhöht. Zur Begründung wird auf den starken Kursanstieg der vergangenen Wochen verwiesen.

Die Analysten seien der Studie zufolge zuversichtlich, was das Wachstum auf den gesättigten Märkten im nächsten Jahr betrifft. Es werde mit einer Erholung des Wohnbaus gerechnet. So dürfte das Bauvolumen in Westeuropa und Nordamerika im nächsten Jahr um vier Prozent, 2011 dann um neun Prozent zulegen.

Zum Vergleich: Am Mittwoch gegen 10.10 Uhr notierten die Wienerberger-Werte an der Wiener Börse mit einem Abschlag von 1,01 Prozent bei 15,74 Euro.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.