Erste reduziert Strabag-Kursziel von 26 auf 25 Euro

Teilen

Die Analysten der Erste Group reduzieren das Strabag-Kursziel von 26 auf 25 Euro. Die Empfehlung "Accumulate" wurde bestätigt.

Das Ergebnis für das dritte Quartal sei leicht besser ausgefallen als erwartet, so die Analysten. Die Analysten prognostizieren für das Jahr 2009 ein Ergebnis je Aktie (EPS) von 1,52 Euro und für 2010 von 1,41 Euro.

ECO Business-Aktie mit "Buy" bestätigt

Zu Wort gemeldet hat sich die Erste auch zu den Aktien der ECO Business Immobilien: Hier blieb die Empfehlung "Buy" aufrecht, das Kursziel von 6,4 Euro wurde ebenfalls unverändert belassen. Nach oben revidiert wurden hingegen die Gewinnerwartungen.

Für das laufende Geschäftsjahr lautete die neue Schätzung für den Verlust je Aktie nur mehr auf minus 0,06 Euro, nachdem zuvor ein Minus von 0,5 Euro erwartet worden war. Für 2010 erwarteten sie einen Gewinn je Aktie von 0,72 Euro (vorher: 0,62 Euro) und die neue Prognose für das Folgejahr liegt ebenfalls bei 0,72 Euro.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.