Euro am Nachmittag behauptet

Teilen

EUR-USD: Behauptet gegenüber dem EZB-Richtkurs vom Donnerstag und seitwärts zum Niveau von heute in der Früh.

Der Richtkurs des US-Dollar gegen den Euro wurde heute von der EZB mit 1,4537 (zuletzt: 1,4539) USD festgestellt. Die Konjunkturdaten zum Arbeitsmarkt in den USA sind schlechter als erwartet ausgefallen und haben dem Euro/Dollar einen kurzen Dämpfer versetzt. Mit Ausnahme der Landwirtschaft ist die Beschäftigtenzahl im September auf Monatssicht um 263.000 zurückgegangen.

"Die Augen sind jedoch schon auf das nächste Event in Istanbul gerichtet", erklärte ein Händler. Am Wochenende findet in der türkischen Metropole das G7-Treffen der Finanzminister und Notenbankchefs statt. "Wir befinden uns momentan auf einem wichtigen Niveau", so der Marktteilnehmer weiter. "Erst wenn das Niveau von 1,4460-70 unterschritten werden sollte, könnte man von einer Trendwende sprechen."

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.