Euro am Nachmittag etwas leichter

Teilen

Tiefer gegenüber dem EZB-Richtkurs vom Freitag und etwas leichter zum Niveau von heute in der Früh zeigte sich der Euro gegenüber dem US-Dollar am frühen Montagnachmittag. Gegenüber den Richtwerten von Franken und Yen tendierte der Euro mit Aufschlägen. Zum Pfund gab er hingegen etwas nach.

Die Gemeinschaftswährung bewegte sich im bisherigen Verlauf über weite Strecken innerhalb einer engen Bandbreite um die Marke von 1,4200 Dollar. Am frühen Nachmittag rutschte der Euro dann bis in die Region bei 1,4160 Dollar ab, konnte sich aber rasch wieder bis auf 1,4180 Dollar erholen. "Die weitere Entwicklung ist derzeit kaum abzuschätzen", meinte ein Händler. Von konjunktureller Seite sei heute mit keinen Impulsen zu rechnen.

Der Richtkurs des US-Dollar gegen den Euro wurde heute von der EZB mit 1,4202 (zuletzt: 1,4357) USD festgestellt und liegt damit 2,05 Prozent oder 0,0285 Einheiten über dem Ultimowert 2008 von 1,3917 USD.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.