Euro am Nachmittag leichter

Teilen

EUR-USD: Fester gegenüber dem EZB-Richtkurs vom Freitag und leichter zum Niveau von heute in der Früh. Auch gegenüber den Richtwerten der übrigen Leitwährungen tendierte der Euro mit Aufschlägen.

Ein Marktteilnehmer beschrieb das bisherige Geschäft zum Wochenauftakt als recht ruhig. "Euro/Dollar ist nach wie vor in der Range. Etwas mehr Bewegung gab es beim Dollar/Yen zu verzeichnen", berichtete der Händler.

Der Euro sei derzeit innerhalb einer Bandbreite zwischen 1,5015 und 1,5025 Dollar von größeren Kaufinteressen gut unterstützt, hieß es weiter. Impulse könnten im weiteren Verlauf vom Geschehen an den Aktienmärkten sowie von den anstehenden US-Konjunkturdaten kommen.

Der Richtkurs des US-Dollar gegen den Euro wurde heute von der EZB mit 1,5023 (zuletzt: 1,4918) USD festgestellt und liegt damit 7,95 % oder 0,1106 Einheiten über dem Ultimowert 2008 von 1,3917 USD.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.