Euro am Nachmittag seitwärts

Teilen

EUR-USD: Knapp behauptet gegenüber dem EZB-Richtkurs vom Mittwoch und seitwärts zum Niveau von heute in der Früh. Gegen Pfund- und Yen-Richtkurse notierte der Euro schwächer und gegen den Franken gehalten.

Nach den Turbulenzen in der Nacht sei der Handel am Berichtstag wieder "eingeschlafen", berichtete ein Devisenhändler. Es gebe Gerüchte, dass die Schweizer Notenbank Franken verkaufe, um den Frankenkurs "unten zu halten", so der Händler.

Im Euro-Dollar finde sich nach unten bei 1,5035 Dollar der nächste wichtige Punkt, nach oben zeige sich ein Widerstand bei 1,51 Dollar. Ansonsten sei nicht viel los, da die US-Teilnehmer dem Handel aufgrund des "Thanksgiving"-Feiertages fernblieben.

Der Richtkurs des US-Dollar gegen den Euro wurde heute von der EZB mit 1,5071 (zuletzt: 1,5083) USD festgestellt und liegt damit 8,29 % oder 0,1154 Einheiten über dem Ultimowert 2008 von 1,3917 USD.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo