Euro am Nachmittag weiter schwach

Teilen

Schwach gegenüber dem Dollar - Gegen Pfund und Yen etwas fester - Gegen den Franken tiefer.

Der Euro hat sich am Donnerstagnachmittag gegenüber dem US-Dollar weiter schwach präsentiert. Gegenüber dem EZB-Richtkurs vom Mittwoch notierte er schwächer, zum Niveau von heute in der Früh zeigte er sich jedoch gehalten. Gegen Pfund und Yen notierte der Euro etwas fester und gegen den Franken tiefer.

"Die finanziellen Turbulenzen in Griechenland haben immer noch Auswirkungen auf den Euro/Dollar", kommentierte ein Händler. Es würden weiterhin große Beträge an Euro aber auch Pfund oder Australische Dollar gegenüber dem US-Dollar verkauft. Nur "mutige Anleger" würden derzeit mit einer Korrektur nach oben auf 1,42 bis 1,425 Dollar rechnen, so der Experte.

Der Richtkurs des US-Dollar gegen den Euro wurde heute von der EZB mit 1,4064 (zuletzt: 1,4132) USD festgestellt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.